Donnerstag, 1. April 2010

... kein bißchen gelogen

Ost-Ennerich / VSE
1. 4. 2010

Heute kam mal wieder Jesus in meinen Laden, um mir schon mal ein schönes Osterfest zu wünschen. Jesus schaut öfters bei mir herein, wenn er die Straße langgeht und mich am grünen Marmortisch sitzen sieht; dann unterhalten wir uns für eine kürzere oder längere Weile je nach dem in steter Regelmäßigkeit über den Irrsinn, der sich heute Politik nennt. Da geht es mitunter recht lebhaft zu, aber wir sind im Kern, also bei den wichtigen Fragen einer Meinung. Er kann es genauso wenig verstehen, was wir mit uns machen lassen und uns von den einen wie von den anderen so alles bieten lassen, obwohl er kein Deutscher ist, aber lange schon hier lebt. Ährlich, das ist kein bißchen gelogen wie eben heute der 1. April ist. Denn es ist natürlich nicht der Jesus von Nazareth gemeint sondern ein sehr netter, noch recht agiler älterer Herr mit ebendiesem Vornamen, der aus Peru stammt und mit Nachnamen Perez oder Lopez heißt. Einer der wenigen, der sich wohltuend von der Schar der Ignoranten und Migranten , die für gewöhnlich den Gehsteig bevölkern. Und wenn ich dann manchmal so sitze und durch das große Fenster schaue, weil mal wieder eine Formulierung klemmt oder eine ID noch etwas zu wünschen übrigläßt, muß ich von Zeit zu Zeit an einen treffenden Spruch meines Großvaters denken, der für heute dann auch der Spruch sein soll, denn die Zeit drängt - Ostern kommt heran. SCHÖNE FEIERTAGE allen, die hier lesen.

--------------ж--------------

<| 48. |>

Uss(er) Herrgott hot’n gruße Dejjergorde
heißt:

Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten.

Wie wahr.

Ach hier noch ein schöner Verweis zu eim Artikel, in dem die Frage aufgeworfen wird, ob der Papst raucht ?

...Musikspur: Händel - Messias ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen