Mittwoch, 13. April 2011

Aussichtslose Sache

Ost-Ennerich (VSE)
12. 4. 2011 - Di

Wenn die Leute dumm sind,
kann man ihnen schlecht helfen. Denn was nützt ein guter Rat und womöglich noch tatkräftige Unterstützung, wenn die Einsicht nicht da ist.

Wer von eim Problem
zum andern taumelt und unterwegs kein Fettnäppchen ausläßt, der sollte in sich gehen und sich in aller Ausführlichkeit fragen, was dies mit ihm zu tun haben könnte, bzw. warum solches immer grad ihm passiert.

Aber für eine Umkehr
oder nur ein Umdenken, mangelt es ihnen nun einmal sowohl an Selbstkritik wie auch an Kreativität.

Also eine aussichtslose Sache;
seit der fernen Mythenzeit für die Menschheit ein fester Begriff, denn gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.



Übrigens, der eine,
um den es im letzten Artikel ging, hat nichts begriffen, soviel scheint klar; um womöglich doch noch etwas zu retten, hätte er es genau umgekehrt machen müssen, nämlich den repräsentativen Posten abgeben und intern wieder Aufbau- und Sacharbeit leisten, statt die Praktikanten ranzulassen.

Dürfte dereinst zum Lehrstück taugen;
möglicher Titel Naseweises Scheitern oder wie ein Leichtmatrose in schwere See gerät. Und aufentern ist schließlich nicht jedermanns Sache.



--------------ж--------------


^.^ 108. ^.^

Dem Menschen ist es gegeben zu wollen,
wenigen wissen zu wollen
und den wenigsten
zu wissen.

Sanchez



Und wer noch etwas rumklicken will, kann mal in den Apho-Blogg schauen oder sich über den Schnupperkurs KREATIVES SCHREIBEN im LI-LA Literatur-Laden informieren.



... Musikspur: J. S. Bach - Ave Maria / Notenbüchlein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen