Montag, 15. August 2011

Kassandra crossing

Ost-Ennerich (VSE)
14. 8. 2011, So


Dieser Sommer mal wieder ...
- kann einem echt die Sprache verschlagen. Wohl mit ein Grund, warum ich den Neue-Spryche-Blogg in letzter Zeit eher selten bedient habe. Andere Gründe hat’s natürlich auch, aber darüber valleicht ein anderes Mal.

Jedenfalls ist der Sommer zum Abgewöhnen
und dazu dann noch die vielen erschröcklichen Meldungen - mächtig ächzt es im Gebälk. Von daher paßt ja das Wetter dazu. Also ein Sommer der eigentlich nur im Kalender steht und fast gar nicht dem eigenen Befinden nach gespürt wird; aber immerhin die Stadt ist merklich leerer und damit auch deutlich weniger Streßleute auf den Straßen und alles läuft etwas gemächlicher ab.

Jedoch von Saurergurkenzeit keine Spur,
denn die Nachrichten halten die Menschen auf Trab - ein mörderischer Irrer im Norden, Aufruhr mittlerweile in vielen Ländern und Regionen, und in London und anderswo in UK ging für vier Tage der Punk ab, Eurokrise und Börsenturbulenzen und dazu noch düstere Prophezeiungen betreffs 2012. Und das Sonnenfleckenmaximum dann auch noch in Anmarsch.

Wer weiß, ob zu alldem noch ein Unstern
namens Elenin oder Niburu oder Planet X demnächst dazustößt ? Hört sich in dieser Häufung alles nicht so gut an, mehr nach Kassandra crossing.

Der Sommer, so kühl
er auch sein mag, verweist, wenn ma die Zeichen zu deuten versucht, auf einen heißen Herbst. Wir werden ja sehen. Jedenfalls wird jetzt allen, gleichviel wo sie auch stehen, für ihre Feigheit, Fahrlässigkeit, Blindheit und nicht zu vergessen für ihren Oppurtunismus nun die herbe Rechnung präsentiert.

Das Wurstkoffer-Szenario
scheint derzeit alles andere als unrealistisch, denn die verschiedenen Akteure sind schließlich alle schon da, müssen gar nicht erst extra hier hergeschafft werden; die müssen sich nur noch formieren und in Stellung bringen… Und an Händys hat’s ja auch keinen Mangel.


--------------ж--------------



=- 122. -=

In Deutschland ist sechs Monate Winter

und sechs Monate kein Sommer

Napoleon



Wer etwas für Regenimpressionen
übrig hat … hier die Botschaften des Regens.



Und dann noch ein Hinweis
den LI-LA Literatur-Laden betreffend. Dort beginnt nämlich in der zweiten Septemberwoche wieder ein Schnupperkurs KREATIVES SCHREIBEN.

Wenn Sie also in Berlin
und Umgebung wohnen und einmal testen wollen, ob sie Talent zum Schreiben haben …


Musikspur: Jeff Wayne - War of the Worlds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen