Mittwoch, 9. Oktober 2013

Durchenzwisch . . . .


Nee, keine Erdbeere


Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 8. 10. 2013 - 





Vom Zwischenschlag
war nicht viel zu vernehmen, gerade mal ein recht schwach kommentierter Beitrag vom Tag auf dem islamfrommen, äh -kritischen Blogg Nr. 1. Und bei Jack Kubi auf die Seite zu gehen, fiel mir nicht ein.

Und so hab ich  mir‘s
dann auch verkniffen, den Metapolikern vor Ort meine Aufwartung zu machen. So wichtig sind sie nun wirklich nicht, jedenfalls nicht so wichtig, wie sie meinen und gerne tun.

Dabei war ich im letzten Jahr
im Logenhaus sogar höchstselbst mit eim halben Stand vertreten; ja, war schon fast wie auf einer richtigen Messe, fand auch die Atmosphäre nicht unspannend, denn es ergaben sich einige Gespräche, die sich ganz gut anließen, daneben paar Verkäufe, Bücher und Schilder mit Sprüchen, insgesamt jedoch eher bescheiden.

Tja, die Leute kucken schon,
aber kaufen ungern auf Verdacht. Kann ma schon ein wenig verstehen.

Aber was mir dann komisch
vorkam - von all den Szenefürsten verschlug es keinen an meinen Stand. Praktisch nicht einer, wenn ma von eim JF-Redakteur absieht.

Dabei hätte ich einen Gast
auch  messemäßig mit eim Becher Rotwein bewirten können. Naja, die Elitisten waren wohl zu beschäftigt.

Und überdies sind‘s wohl
doch mehr komische Vögel, um nicht zu sagen Käuze. Denn als ich den Wessimann mit Aktentasche später draußen zum Auto hin enteilen sah, mußte ich unwillkürlich denken, daß das übermäßige Bücherfressen dem Magen auf Dauer anscheinend nicht gut bekommt.

Denn genau darauf verweist
dessen Gesichtsausdruck. Selbstbewußtsein, geschweige denn Souveränität sieht anders aus..

Immerhin kam ich dann
auch noch mit dem Naturlyriker ins Gespräch, der seine Schüler schon mal mit Fliegenpilzen überrascht und dann deren Mut bzw. Neugierde testet.

Wäre interessant zu wissen,
wer so alles unter den Adepten den Biß verweigert hat und wer dagegen herzhaft reingebissen hat.

Wessimann wohl eher nicht.
Doch der Dichter selbst sah allerdings auch schon etwas angegriffen aus - klar, das Lyriker-Leben ist für gewöhnlich kein Zuckerlecken, mag man auch landesweit bekannt sein.

Und so sind es dann auch mehr
die Stillen und Bescheidenen, die in dieser Nische oder besser Sparte auf Dauer heimisch werden.

Lernte ihn
als angenehmen Gesprächspartner kennen und erfuhr erst beim Reden, wen ich da gerade vor mir hatte.

Seltsam war dann noch
der nervöse Tick, der in gewissen Abständen eine Gesichtshälfte kurzzeitig verzerrte.

Kam damals vor eim Jahr
jedenfalls mit eim positiven Gefühl nach Hause. Ja, wenn ma mich eingeladen hätte, wäre ich sicher gekommen. Aber wenn die Herren keinen Wert darauf legen, dann können sie mir gestohlen bleiben.






 --------------ж--------------




 :':  174. :':


Das Kraftfeld 
ist dann am stärksten 
- und kraftvollsten - 
wenn mehrere Kraftquellen 
synchron 
zusammengeschaltet sind.


Sir Vival




... Musikspur: Frank Bungarten - Passacaglia andante ...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen