Donnerstag, 14. November 2013

Novemberspur


Intresse an originellen Entwürfen ?
Einfach mal Eo fragen !



Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 13. 11. 2013 -



Da war nun so wieder
einiges los, ja der November hat es in sich, denn just an eim einzigen Tag häufen sich die schicksalhaften Ereignisse, die mehr oder weniger geschichtsmächtig wurden.

Am Samstag dann auch
paar ältere Gumschen-Frauen nebst einigen unbedarften Kindern ganz gezielt den blau gepflasterten Gehweg putzen gesehen; mitten in Berlin, Linienstraße, aber nur an einigen wenigen, ausgerwählten, stolprigen Stellen.

Was für eine komische Zeit
und was für komische Rituale !  Die alten Weiber taten es mehr aus Inbrunst, die Kinder mehr weil sie entsprechend instruiert waren.

Aber auch ein televisionärer
Großverdiener mit häßlicher Betonklotzvilla am Heil-gen See griff zum Lappen und ging brav auf die Knie.

Von anderen medialen Größen
wurden solche Demutsgesten dieser Tage nicht bekannt; auch Friedes Schlaks blieb ein Einsatz wohl erspart;

Aber dafür hatten am Tag zuvor
seine rührigen Wadenbeißer vom Pöbelblatt eine beliebte Fernsehmoderatorin wegen einer Halskette, die neben anderen Symbolen auch ein Schinkel-Kreuz zierte, zum republikweiten Ärgernis ausgerufen oder besser aufgeblasen und bei der Gelegenheit gleich höchstgefährlicher Gedanken bezichtigt.

Aber wer weiß,
vielleicht hocken diese illustren Herren von Zeit zu Zeit zusammen - was sie bestimmt auch tun, denn ist ja gleich in der Nachbarschaft - und losen dabei aus, wer wann zu bestimmten Anlässen heraustreten und vor dem Volk als Vorbild raus-, äh auftreten und eine.(zur Nachahmung bestimmte) demütige Haltung einnehmen muß.

Das Jahr drauf hat er dann Ruhe
und ein anderer aus der Runde ist dran. und muß - medienwirksam, damit dieser schuldgeile Einsatz es auch in die Abendnachrichten bringt - zum Wischlappen greifen.

Aber nicht bloß
der 9. November ist geschichtsträchtig, es ist auch das weitere Umfeld, denn intressanterweise wurde an eim 10. 11. kein geringerer als  Martin Luther geboren, der aus Liebe zur Wahrheit und zum Eigenen schließlich die gar mächtigste Institution seiner Zeit in Gestalt der weltumspannenden katholischen Kirche nachhaltig herausforderte.



--------------ж--------------



 ]![  180.  ]![


O sancta simplicitas !


Die letzten Worte von Jan Hus
áuf dem Scheiterhaufen, als ein altes Weib sich mühsam zum Richtplatz hinschleppte, um ihr Holzscheit ja noch dazuzulegen.




 
… Musikspur: Enigma -  TNT for the Brain / Le Roi est mort ….


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen