Sonntag, 7. Dezember 2014

... deutlich, eben deutsch.


Cartoon - Ach wie gern ..

Ost-Ennerich (VSE)
- Sa - 6. 12. 2014 -


Wie heute zu lesen ist,
erfahren die verlogenen und verlotterten Medien nicht bloß von unten Widerspruch sondern erhalten nun auch von oben wegen ihrer höchst einseitigen Rußland-Berichterstattung einen gehörigen Anschiß.

Von Mario Adorf
bis Gerhard Schröder, von Eberhard Diepgen bis Georg Schramm haben viele prominente Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Medien und Kunst einen Aufruf unterzeichnet, der vor einer fatalen Fehlentscheidung warnt.

Und die Politik auffordert,
statt Konfrontation und eim neuen Kalten Krieg einen Ausgleich mit Rußland zu suchen und damit zu verhindern, daß Deutschland für amerikanische Interessen in einen Krieg mit Rußland verwickelt wird.

Solch ein Appell
ist allemal unter die Alarmzeichen zu zählen, läßt er doch darauf schließen, daß die Vorbereitungen dazu schon ziemlich weit gediehen sind.

Die Lage ist also ernst.
Und folglich formieren sich die unterschiedlichen Lager.

Also dürfte nun langsam
das Ringen um die richtige Richtung das große Thema werden. Und dabei darf ma nicht vergessen, welche Rolle die Medien dabei spielen und wo ihre Position anzusiedeln ist.

Aber dies zu erkennen,
wird immer leichter, auch für Leute eher einfachen Zuschnitts - nicht verwunderlich bei der Propaganda-Show, die die Medien so lang schon abziehen.

Ach, und noch was,
ein ähnlicher Appell von prominenter Seite wäre natürlich bei anderen Zukunftsthemen wie der ungehinderten Zuwanderung aus südlichen Krisenstaaten ebenfalls höchst wünschenswert.

Ein weiterer Appell,
 in welchem die vorherrschende Politik als das bezeichnet wird, was sie ist, nämlich als zukunftsgefährdend und suizidal, da diese Politik - wie Sarrazin mahnend deutlich gemacht hat - zwangsläufig zur Selbstabschaffung Deutschlands führen muß.

Soviel von heute.
Als kleine Zugabe noch ein Text, der die üblen, äh üblichen Praktiken, die von den Medien aus Gründen der politischen Beknacktheit eilfertig übernommen wurden, mal eben kurz aufspießt; ist von Dienstag vergangener Woche.





.........:::!:::.........



Die verdammte Lügerei
von oben herab muß aufhören. Und die vielen beknackten Plastikwörter, die man nur zum Zwecke der Verschleierung und Manipulation ersonnen und in Umlauf gebracht hat, gehören abgeschafft, am besten ersatzlos gestrichen, um wieder zu einer Sprache zurückzufinden, die Sachverhalte angemessen beschreibt.

Und ist es auch die Zeit,
endlich wieder vernünftig Deutsch zu reden und das heißt kurzum nichts anderer als die Dinge klar zu benennen - ohne jeden Firlefanz und ohne jedes Drumherum-Reden.

Gerade heraus, deutlich - eben deutsch.
Nicht anders als es meine Großmutter praktiziert hat, wenn sie meinte, mit mir ein ernstes Wörtchen reden zu müssen.

Dann sagte sie bestimmt -
so, jetzt will ich mal Deutsch mit dir schwätze !

Die Zeit dafür ist nun gekommen,
die Zeit ist schließlich schon längst mehr als reif. Denn die Lügerei ist das schleichende Gift, mit dem die fatale Politik und die damit verbundenen Zumutungen verabreicht werden, sozusagen als Beruhigungsmittel bzw. als politisch-korrektes Druckmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen