Mittwoch, 31. Dezember 2014

Voll daneben


Eo Scheinder - Neue Sprüche ...




Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 30. 12. 2014 -


Das Jahr klingt nun
langsgam aus, verfrühte Böller knallen von der Straße her - ein konfliktreiches, widersprüchliches und dabei intressantes Jahr, das viele Fragen offenläßt, geht.

Doch eines wird
mit diesem Jahr aufs engste verbunden bleiben - irgendetwas ist anders, als sei ein Wendepunkt in greifbare Nähe gerückt.

Denn die Verarschungsnummer
zieht nicht mehr so recht. Viele Deutsche glauben den Medien nicht mehr  und haben auch kein Vertrauen mehr zu ihren Politikern.

Und das nicht ohne Grund.
Ein Graben tut sich auf zwischen Volk und Führung …

Soviel von heute
und damit die Botschaft nicht gar zu karg ausfällt, hier noch etwas von die Tage.


-.-.-.-.-.-.-



Voll daneben
 
Oh Gott, 
die Gumschen-Kirche ! Was die jetzt zu Weihnachten für eine Propaganda veranstaltet haben, schier unerträglich ! 

Die Geburt Jesu
im Stall von Bethlehem als ein einziges Flüchtlingsdrama; selbstredend  mit der unverhohlenen Absicht unser aller Herz und Geldbeutel zu öffnen, um die perspektivlosen jungen Männer aus dem Orient und Afrika mit Willkommenskultur zu überschütten.

Hab die verdrehten
und verdrucksten Worte ja live und in Echtzeit gehört, als ich zu Heiligabend nach alter Gewohnheit die kleine Kirche im heimischen Viertel besuchte.

Die Pfarrin in ihrer kreuzbraven
Biederkeit, dh. fest in Zeitgeist und politischer Korrektheit verwurzelt, doch in Sachen Spiritualität - Fehlanzeige.

Hab dazu des öfteren
das Gesicht verzogen und ungläubig in verschiedene Richtungen um mich her geschaut.

Das ist doch wohl das letzte, 

die Weihnachtsgeschichte für gerade anstehende, also aktuelle Propagandazwecke zu instrumentalisieren und den Gemeindemitgliedern bei dieser Gelegenheit versuchen, einen moralischen Arschtritt zu verpassen.

Und später in der Glotze
die gleiche Nummer. Wieder bis zum Erbrechen Flüchtlingsdrama und Jesus-Geburt miteinander verquickt, daß ma schon denken mag, daß ihnen allesamt, egal ob evangelisch oder katholisch von oben eine sogenannte Handreichung für die Weihnachtspredigt zugegangen sein muß, an die sie sich dann auch brav gehalten haben.

Aber so richtig wundern
tat's mich eigentlich nicht. Wie nicht anders zu erwarten, sind auch die Pfarrer als brave Kinder des Zeitgeists zu großen Teilen willige Unterstützer der globalen Agenda und damit Teil der großen Verarschung.

Soviel lehrt jedenfalls
die Geschichte. Wenn die Kirche in ihren höchsten Würdenträgern die Herrscher nicht dominieren konnte, war sie doch stets auf der Seite der Herrschenden.

Ein alter Spruch
eine solche Übereinkunft betreffend, geht dann auch so -
 

 Halt du sie dumm,
 
ich halt sie arm.



Und was den NALLAH-Aufkleber angeht,
der macht sich doch gut auf dem Autoheck. Den gibt's nebst vielen andern Karten, Schildern und Aufklebern im LI-LA Literatur-Laden und kann man auch direkt bei Eo bestellen.

 


 ... Musikspur:  Arvo Pärt - Arbos  (1. Stück) for 7 Recorders ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen