Donnerstag, 11. Dezember 2014

Wenn die Demokratie verrückt spielt ...



Vignette von Eo



Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 10. 12. 2014 -


Wenn die Demokratie
verrückt spielt ... -  um mal am Kalenderspruch von gestern anzuknüpfen - wie es immer mehr den Anschein hat, sollte ma sich auf so einiges gefaßt machen.

Dem obersten Staatssheriff
ist jedenfalls gehörig der Kragen geplatzt; ja, so etwas ist er gar nicht gewohnt. Aber davon ab schaut er schon seit Wochen und Monaten so grimmig und verbiestert aus der Wäsche, daß es einen schüttelt.

Nein, der ist nicht souverän
und wirkt auch mehr wie ein ehrpusseliger Funktionär, den ma heut da und morgen dorthin schicken kann, der sich aber insgeheim ausmalt, selbst noch mal an die Spitze berufen zu werden.

Doch wenn jetzt das Volk
auf eine Weise rebellisch wird , die ihn herausfordert und in seiner Position beschädigt, wird er diese Träume wohl endgültig begraben können.

Aber so ist das Leben,
die sich da immer anbieten und funktionieren, entwickeln im Moment, wenn es drauf ankommt, eben nicht das Gespür für das Besondere der Situation: sondern nur verbissene Härte, wie man ihnen vom Gesicht ablesen kann.

Eigentlich kein schlechtes Zeichen,
denn so langsam darf ma zB. darauf gespannt sein, wie die Regierung wohl in etwa eim Jahr aussehen wird … 

Schwer zu sagen,
aber in der Geschichte geschieht hin und wieder in kurzer Zeit ungemein viel, wie die Politiker in Erinnerung der 25. Wiederkehr des Mauerfalls nicht müde wurden zu betonen.

Aber das ist ein anderes Thema
und ein ziemlich verlogenes dazu, weil nämlich heute praktisch alle bis zur linken Ex-SED immerzu so tun, als seien sie von Anfang an für die Wiedervereinigung gewesen …

Was aber nachweislich
nicht der Fall war, weswegen die SPD dann ja auch bei der ersten freien Wahl im März 1990 so gehörig abgestraft wurde und bei der ersten gesamtdeutschen Bundestagswahl Anfang 1991 gleich noch einmal.

Und so läßt sich für heute
daraus schließen, wenn die da oben vom politisch-medialen Komplex nun also derzeit sehr hektisch reagieren und dazu nervös und dünnhäutig werden, heißt das imgrunde nichts anderes, als daß sie sich ihrer Sache nicht mehr sicher sind.

Und war da gestern
nicht auch die Meldung von eim Schwächeanfall der Kanzlerin ?  Ja klar, ständig die vielen Termine und jetzt auch noch dieser Streß und wieder von Sachsen her die erneuten Rufe 'Wir sind das Volk !'  Wenn die demnächst auch noch anfangen 'Die Mauer muß weck' zu rufen, aber für 'Mauer' aus gegebenem Anlaß 'Merkel' einsetzen ...


°°°..*..°°°

Und zur Abwechslung
auch mal wieder ein lustiger Vers von Eo, der auf einmal hochaktuell ist. Obschon nicht überliefert ist, wie er ausgeht.



  
 --------------ж--------------


-]|[  201. ]|[-



Da sprach das Pferd zum Reiter -

so geht das nicht mehr weiter !

Darauf der Reiter zu dem Pferd -

das find ich unverschämt, ja unerhört !




... Musikspur: M. Miller, Miles Davis - Conchita Lament / Music for Siesta ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen