Donnerstag, 5. Februar 2015

Kontrollfreaks ...



Cartoon: Eo Scheinder



Ost-Ennerich (VSE)
- Mi - 4. 2. 2015 - 


Weniger ist mehr
- heißt eine goldene Regel. Und heute in dieser hektischen Zeit gilt dieser Spruch erst recht.

Bei all den vielen Inputs,
die ständig auf die modernen Zeitgenossen einströmen, empfiehlt es sich schon, sich doch eher kurz zu fassen.

Wer liest schon
einen langen Sermon, wenn es nachrichtenmäßig zugeht wie in eim Taubenschlag.

Dann doch lieber öfter
einen kleinen Happen auftischen, und sei es nur ein alberner Tweet, Hauptsache Präsenz zeigen.

Weiß ja,
was das Problem ist - Soviele Frösche sitzen am Tümpel und quaaken …

 


...°.%\².°...

 

Und dies sei noch am Rande
vermerkt -- es war dann auch so, wie bei solchen Themen und Schlüsselworten nicht anders zu erwarten - aus Amiland dreimal soviele Zugriffe wie aus heimischen Gefilden.

Daß die Amerikuner
so gut Deutsch können, wundert mich schon; doch eigentlich nur auf den ersten Blick:

Kann mir allerdings denken,
was das für Amis sind. Henry Miller hat sie einst gut beschrieben.
 

Und zwar gleich zu Beginn
seines Skandalromans, der ihn in der Folge weltberühmt machte.

Aber das Zitat aus der FR
vom letzten Mal ist schon recht treffend, denn genau dies ist der Punkt.

Wer sich als Kontrollfreak
gebärdet, ist selbst nicht sauber und muß aus diesem Grunde stets besonders wachsam sein,  weil er ja schließlich aus eigener Praxis und so sehr gut weiß, was alles möglich ist und geschehen könnte. 




... Musikspur: Al Di Meola - Spansih Eyes / Splendido Hotel ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen