Mittwoch, 23. September 2015

Die Politik auf dem Prüfstand


Und dann stellt sich die nötige Entschlossenheit von allein ein ...


Ost-Ennerich (VSE)
- Di - 22. 9. 2015 -




Hier nun ein Text
von gestern, der aber ganz und gar nicht von gestern ist ...



. ..`)!(´.. .

Die Tage derzeit
haben schon etwas Bedrohliches und verbreiten ein ungutes Gefühl die nähere Zukunft betreffend.

Dennoch geht alles
in der näheren Umgebung seinen gewohnten Gang. Und dann ist da auch noch Tag- und Nachtgleiche - einer der vier markanten Wendepunkte im Jahr, aber heutzutage nicht weiter ästimiert und allerhöchstens am Rande zur Kenntnis genommen.

Aber etwas Gutes
hat diese Zeit allen trüben Aussichten zum Trotz, denn sie zwingt die Leute, sich wieder mit dem Wesentlichen zu beschäftigen, zB. wo man steht und auch hingehört und wo ma hin will und welche Richtung man partout nicht mitgehen will;

wie auch,
daß ma sich dem Ernst der Lage stellen und dazu begreifen muß, in welche verzwickte und verfahrene Lage die Pseudodemokraten uns hineinmanövriert haben.

Diese Lage zu erkennen
und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist das Gebot der Stunde.

Und wenn eine bestimmte Politik
in die Katastrophe führt, so ist diese Politik selbst als Katastrophe anzusehen und muß tunlichst gestoppt werden …  

Schließlich verfolgt
die Politik der Regierung genau das Ziel, das Sarrazin zum Buchtitel gemacht hat vor nun schon 5 Jahren - ohne daß die Politik darauf auf eine angemessene Art reagiert hätte. 


Und der lautete bekanntlich
Deutschland schafft sich ab oder modisch abgekürzt DSSA.

Aber damit wird
auch unmißverständlich klar - die Politik hat ihre Chance gehabt, doch hat sie diese nicht genutzt; im Gegenteil, sie hat es immer ärger getrieben und Zustände heraufbeschworen, daß die Leute Zustände bekommen.

Und das geht mir
schließlich nicht anders und so habe ich heute meim Unmut freien Lauf gelassen und noch mal einen heftigen Artikel geschrieben über ein verlogenes Weib, das gerade entzaubert wird.

Der Text muß allerdings
noch einmal durchgekämmt und überschlafen werden, doch der Titel sei schon mal genannt -

Überdosis

Und um mit eim Spruch
meines Großvaters für heute zu schließen - 



Man kann alles treiben;

aber ma kann es auch 

 übertreiben.




... Musikspur: Enigma - The Child in us / Le Roi est mort ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen