Dienstag, 10. November 2015

Nur noch eine Frage der Zeit


'Das hat Deutschland nicht verdient' (Suchergebnis)




Ost-Ennerich (VSE)
- Mo - 9. 11. 2015 -



Eine kleine Adnote
verdient alsbald nachgeschoben zu werden. Denn am Morgen fügte sich dann noch ein intressanter Gedanke an die gestrigen Überlegungen an, der mir in der Nacht noch nicht aufgegangen war.

Ja richtig,
da war doch vor gut einer Woche dieser ominöse Ausspruch jenes CSU-Mannes, der ganz sicher nicht die Nachtigall der Kanzlerin ist und der sagte lapidar, um nicht zu sagen barsch - es wird eine Schließung der Grenzen geben. 

 
Entweder
mit Merkel oder ohne Merkel !
 

Aha, da scheint doch was
im Busch zu sein !  Und auch der Focus richtet vielsagend seinen Brennpunkt auf Schäuble ...

Das dürfte die letzte Brücke
gewesen sein, die man ihr gebaut hat. Und damit dürfte sie ihr politisches Schicksal besiegelt haben.

Alles nur noch
eine Frage der Zeit. Der November wird's schon richten.


°
° ; °
°


Zum neunten November
gibt es ja so einiges zu erzählen, nicht zuletzt daß Luthers Geburtstag fast auf diesen Tag gefallen wäre. Ist aber nur der 10. 11. Oder daß es bezeichnenderweise im Jahr 911 am 9. 11. eine Königskrönung in deutschen Landen gab ... 

Ebenso wie zum 8. 5.
oder zum 23. 5. die jeweils nicht nur Kapitulation sondern auch Staatsneugründung wie auch den Kriegsausbruch eines für 30 Jahre währenden Gemetzels bedeuten.

Nicht ganz unintressant,
der Magie aus Daten nachzuspüren. Habe dies auch schon ausführlicher getan; der Artikel dazu erscheint in einer der nächsten Ausgaben der EnnAll.

Und um nicht schnöde
mit irgendeim Verweis auf die Zukunft zu schließen, hier noch ein exklusiver Spruch zum 9. 11., der auch tatsächlich am neunten November am Morgen quasi als Beifang frisch und treffend reinkam.


 
__.´)°(`.__


 Moderne Scheinwerte
führen zu modernen Scheinwelten,
die solange halten bzw. bestehen,
bis die wirkliche Welt als wie Naturgewalt
 in voller archaischer Härte
einbricht und alles ändert.



... Musikspur: Spinning Wheel / Blood, Sweat and Tears ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen