Mittwoch, 10. Dezember 2014

Die Botschaft kommt an



KALENDER-SPRÜCHE 2015 | April: democrazy




Ost-Ennerich (VSE9
- Di - 9. 2 20114 .-

Weihnachten kommt nun
in Riesenschritten näher - ja, zum Ende hin geht es immer schnell. Doch ob es auch ein besinnliches Fest wird, schön heimelig ganz der Familie zugewandt und fern der Politik, steht derzeit in den Sternen.

Denn dafür ist
in den letzten Wochen und Monaten einfach zuviel in Bewegung geraten. Immer mehr Bürger und zwar aus der Mitte der Gesellschaft, wie es so schön heißt, wollen die fortgesetzten Zumutungen von Seiten der Politik nicht länger schlucken und tragen ihren Protest Woche für Woche auf die Straße - und das mit einer Steigerungsrate, die sich sehen lassen kann. Am vergangenen Montag wurde dann in der Hochburg des Protests die 10.000er Marke überschritten.

Tja, was wären wir ohne
die Sachsen !  Auf alle Fälle verstehen sie es, Prioritäten zu setzen und heikle Aktionen durchzuziehen, ja überhaupt erst anzuleiern und in Schwung zu bringen, auch um den Preis, daß die weihnachtliche Besinnlichkeit sich nicht so ungetrübt wie gewohnt entfalten kann.

Aber dergleichen Unbill
nimmt ma gerne inkauf, nicht zuletzt weil man weiß, daß all den aufgescheuchten Politikern erst recht keine besinnliche Weihnacht beschieden sein wird, da bei denen inzwischen Alarmstufe Rot gilt.

Und weil bald Weihnachten ist,
dürfte es sehr interessant werden, was denn Gauckel-Jo den neuerdings sogenannten ‘Menschen-in-Deutschland‘, den MiDs, als Weihnachtsbotschaft mit auf den Weg geben wird, angesichts dieser ‘Unverschämtheit‘, also der ungeheuerlichen Unbotmäßigkeit der braven Bürger von Dresden.

Er wird sicher an Watschen
nicht sparen. Aber was soll‘s, er ist sowieso bei den meisten unten durch, nicht zuletzt wegen der unverschämten Verdrehung der Realität betreffs der Sicherheitgefährdung in U-Bahnen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln im Sermon vom letzten Jahr.

Soviel von heute
 frisch aus dem Ticker. Unterstehend noch eine Einschätzung, die vom 26. 11. stammt. Und da geht es eben um diese pikante Konstellation, die den Politikern noch immer schwer im Magen liegt …






.......... \-|!|-/ .........



Ob es doch etwas
mit der 25. Wiederkehr der Maueröffnung oder besser Maueraufdrückung zu tun hat, daß die Leute, die so lange stillgehalten haben, nun mutiger werden und auf die Straße gehen, um den Politikern zu sagen - ihr regiert nicht für das Volk, sondern vielmehr gegen das eigene Volk

Ist ja schon augenfällig,
aber liegt wohl auch in der Luft. Und wenn mehrere Wellenbewegungen, die sich sonst überlagern und mehr oder weniger neutralisieren, zur gleichen Zeit kulminieren, kann es durchaus heftig werden.

Auf diese Weise entstehen
wohl auch die gefürchteten Springfluten. Und jetzt wo die Erinnerung an die friedliche Revolution von 89 wieder aufgefrischt wurde, stellt es für die Poltiker ein großes Problem da, zum einen den friedlichen Bürgerprotest in der DDR zu bejubeln und auf der anderen Seite die Protestbewegungen gegen eine zukunftsgefährdende Politik dieser Tage, die ein Ende der Geduld signalisieren, zu kriminalisieren und zu verteufeln.

Wenn das nicht nach
Ochs und Esel klingt !  Und wenn die Lügen dann mehr und mehr zu bröckeln beginnen, stürzt bald das ganze Lügengebäude zusammen.

Jaja, ich liebe doch alle Menschen,
sagte damals der oberste Scherge zu seinen Obergenossen in der Volkskammer, die so lange devot geschwiegen hatten; aber in dem Moment platzte es dann aus ihnen heraus und sie konnten sich über die Absurdität des Satzes erst mal nicht mehr einkriegen..

Und so ist auch damit zu rechnen,
daß nun schon bald alle, dh. die mit dem Fähnchen im Wind, alsbald realisieren, daß der Wind dabei ist, nachhaltig seine Richtung ändern und sich aktiv darauf einzustellen beginnen.




===--_°_--===

Am Ende noch ein kleiner Hinweis.
Wenn Ihnen der Cartoon vom letzten Mal gefallen hat - in der Ennericher Allgemeine finden sich in jeder Ausgabe Cartoons und lustige Köpfe von Eo.

Die Ennericher Allgemeine
kann man übrigens für 10 € im Jahr abonnieren; sie erscheint monatlich und wird verschickt als Internet-Zeitung im PDF-Format. 


Wer übrigens für Werbung 
bzw.den eigenen  Betrieb einen lustigen Kopf oder Figur im eo-Style wünscht oder als originellen Avatar verwenden möchte, sollte einfach mal nachfragen; es gibt einen breiten Fundus; und die Preise durchaus erschwinglich.



... Musikspur: Liszt - Les Présludes / 1. Satz - Vaclav Neumann, Gewandhausorch. Leipzig ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen